Home
Members
News
Team
Anmelden
Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
STAY AWAKE
» Storyline » Regeln » News » Hintergrundinfos » Avatarliste » Reservierungen » Weitere Listen
˟˟ Hallo Fremder!
Willkommen hier bei uns im Stay Awake. Es handelt sich bei diesem Board um ein "Dystopie RPG" angelehnt an den Film Awake - Haupthandlungsort ist Detroit, Michigan. Wir haben ein L3S3V3 Rating und spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Hintergrundinformationen und Wissenwertes zu unserer Story erfährst du im Survival Guide und brauchst du Hilfe oder hast du Fragen, bist du im Support richtig aufgehoben.
˟˟ The Team
Das Team steht euch jederzeit mit Rat und Tat zu Seite. Schaut einfach mal auf der Teamseite vorbei oder meldet euch direkt im Support.
˟˟ News
→ 30.08.21 | Das Board ist offiziell eröffnet
→ 24.08.21 | Das Board startet in die Betaphase
˟˟ Inplay
August, 2021
Tag 3 seit Ausbruch der Katastrophe
Die Menschen wissen bereits von dem Problem der Schlaflosigkeit. Wissenschaftler arbeiten auf Hochtouren an einer Lösung.

Das Wetter ist am 3 Tag der Schlaflosigkeit wie die Stimmung auch: trüb. Vereinzelt fallen einige Schauer und leichter Nebel legt sich auf den noch warmen Boden ab.
˟˟ Plots & Events
Aktuell sind keine Events oder Plots in Planung
˟˟ Gesuche
we are the saints
keep ur bike high and ur head higher
we taking it serious...
911, what's your emergency?
STAY AWAKE
Regelwerk

Regelwerk
Registrierung
Euer erste Weg noch vor der Registrierung sollte der zu den Reservierungen und Avatar- sowie Namenslisten sein. Dort erfahrt ihr ob euer gewünschter Name oder Face Claim noch frei sind. Ebenfalls solltet ihr auch bereits das Regelwerk gelesen haben. Denn mit eurer Anmeldung akzeptiert ihr diese. Meldet euch immer mit Vor- und Nachnamen eures Charakters an. Keine Spitznamen oder Zweitnamen.
Bewerbung
Nach eurer Registrierung habt ihr 2 Wochen Zeit eine fertige Bewerbung im dafür vorgesehenen Bereich online zu stellen. Es reicht nicht aus einen unfertigen Steckbrief kurz vor Ablauf der Zeit einzureichen - dieser zählt nicht mit zu der zwei Wochenfrist. Denkt bitte ebenfalls daran alle vorhandenen Profilfelder im UserCP auszufüllen. Nachdem sich ein Teammitglied mit eurem Steckbrief befasst hat und ihr euer "WOB" bekommen habt, müsst ihr euren Steckbrief selbstständig in den Bereich für angenommene Charaktere posten.
Rating
Wir haben uns dazu entschieden den moderneren Weg des Ratings anzugehen. Das heißt wir richten uns nach einer Rating-Skala, wir wollen den Spielern gerne so viele Freiheiten wie möglich lassen ohne alles von vornherein zu tabuisieren. Dies bedeutet ebenfalls das dieses Forum erst einer Userschaft ab 18 Jahren empfohlen wird. Das Rating ist folgendermaßen zu verstehen:

L3 > Language: Beleidigungen, grobe Aussprache und alles in dieser Rubrik ist ohne Einschränkungen gestattet.
S3 > Sex: Das Ausspielen von Sex und erotische Themen sind ohne Einschränkungen gestattet.
V3 > Violence: Darstellung von Gewalt und das Ausspielen dieser ist ohne Einschränkung möglich.

Das heißt im Umkehrschluss; wir schieben euch keine großen Riegel vor. Dennoch appellieren wir an euch, das Roleplay gewohnt niveauvoll zu erhalten! Dennoch gibt es auch Themen bei uns dir wir unter keinen Umständen haben wollen:

Sodomie, Pädophilie und andere rechtswidrige sexuelle Tendenzen
Verherrlichung von Vergewaltigung und Gewalt
detailliertes Ausschreiben von Vergewaltigung Minderjährigen
Aktivität
Wir wissen alle wie gemein und hinterlistig das Real Life sein kann und am liebsten würden wir auch auf jede Art von Frist und Vorgaben verzichten. Das geht jedoch nicht völlig. Wir wollen das hier alle so viel Spaß wie möglich haben können, ganz ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen und genauso wollen wir verhindern das dass Board komplett einschläft oder sich die Charakterleichen nur so stapeln. Daher haben wir uns dazu entschieden, das mindestens alle 4 Wochen ein Ingamepost verfasst werden muss. Pro Charakter. Solltet ihr also länger als 4 Wochen nicht aktiv im Forum sein können, meldet euch bitte im Abwesenheitsbereich ab. Somit seid ihr dann auch vor einer gegebenenfalls anfallenden Blacklist geschützt.
Blacklist
Unsere Blacklist ist nicht so fies und gemein wie das Wort vielleicht vermuten lässt. Bei uns besteht sie viel mehr aus einer Mischung aus Black- und Whitelist. Einmal im Monat gibt es also unsere Blacklist mit all den Usern darauf die gefährdet sind einer Löschung zum Opfer zu fallen. Der Grund weshalb ihr auf dieser Liste landen könntet, wird immer mit angegeben. Üblicherweise liegt es an der fehlenden Bewerbung, dem fehlenden Inplayeinstieg oder aber an kompletter Inaktivität. Ihr habt die Möglichkeit dieser Blacklist zu entkommen, in dem ihr innerhalb von 2 Wochen euch "freipostet". Habt ihr dies getan, meldet euch bitte direkt unter der Blacklist selbst zurück.

Mehrfachcharaktere sind nicht dadurch geschützt, das ihr mit einem anderen eurer Charaktere aktiv seid. Wir behandeln die Liste für alle Charaktere gleichermaßen. Ausgenommen sind User die sich bereits im Abwesenheitsbereich abgemeldet haben.
Ingame
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, in der 3. Person Singular Präteritum. Bei uns gibt es keine Mindestpostinglänge. Wir bitten aber davon abzusehen 1-2 Zeilen Postings zu verfassen. Denkt daran das euer Postingpartner auch genügend Input braucht auf den er anständig antworten kann. Ebenso achtet bitte dabei auf die Rechtschreibung und Grammatik. Es sollte das mindeste sein, seinen Text noch einmal vor dem absenden Korrektur zu lesen. Szenen die in der Vergangenheit liegen, also vor unserer Spielzeit, dürft ihr gerne inplay-unabhängig im Nebenplay ausspielen. Auch habt ihr dort die Möglichkeit nicht beendete Szenen nach einem Zeitsprung in Ruhe zu beenden. Markiert beendete Szenen bitte als "erledigt" damit das Team diese in das Archiv verschieben kann.
Mehrfachcharaktere
Als erstes vorweg; überlegt euch bitte genau ob ihr genügend Zeit habt weiteren Charakteren genügend Aufmerksamkeit zu widmen. Wir haben keine Grenze wie viele andere Charaktere ihr neben eurem ersten haben dürft, dass überlassen wir ganz eurer Auffassungsgabe. Unsere Faustregel ist allerdings, dass ihr euch erst einen neuen Charakter erstellen dürft, sobald der vorherige bereits angenommen und im Inplay eingestiegen ist.
Grafiken
Das Avatar ist bei uns Pflicht und eure Bewerbung wird erst bearbeitet werden, wenn ihr ein "Gesicht" besitzt. Achtet darauf das jeder Darsteller nur einmal vergeben werden kann. Ausnahmen bilden unteranderem Zwilling-Charaktere. Wir erlauben nur Avatare die durch reale Personen des öffentlichen Lebens vertreten werden. Gezeichnete Bilder, Bilder von euch selbst oder von anderen Personen sind daher untersagt. Achtet darauf nicht allzu unbekannte Personen auszuwählen. Realismus ist uns sehr wichtig, achtet daher das dass Aussehen eures Charakters mit der Person auf dem Avatar übereinstimmt. Das schließt vorallem mit ein das euer Charakter im ungefähren Alter eures Face Claims sein muss. Die Faustregel ist hier +-8 Jahre.

-Unsere Avatare haben eine Abmessung von 270x240 Pixel (BreitexHöhe)
-Die Signatur sollte eine Breite von 650 Pixel nicht überschreiten.
-Icons dürfen eine Breite von 270Pixel und eine Höhe von maximal 150 Pixel nicht überschreiten.
  • Impressum & Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Nach oben
  • Archiv-Modus
  • Alle Foren als gelesen markieren
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 20.03.2023, 11:11