Home
Members
News
Team
Anmelden
Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
STAY AWAKE
» Storyline » Regeln » News » Hintergrundinfos » Avatarliste » Reservierungen » Weitere Listen
˟˟ Hallo Fremder!
Willkommen hier bei uns im Stay Awake. Es handelt sich bei diesem Board um ein "Dystopie RPG" angelehnt an den Film Awake - Haupthandlungsort ist Detroit, Michigan. Wir haben ein L3S3V3 Rating und spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Hintergrundinformationen und Wissenwertes zu unserer Story erfährst du im Survival Guide und brauchst du Hilfe oder hast du Fragen, bist du im Support richtig aufgehoben.
˟˟ The Team
Das Team steht euch jederzeit mit Rat und Tat zu Seite. Schaut einfach mal auf der Teamseite vorbei oder meldet euch direkt im Support.
˟˟ News
→ 30.08.21 | Das Board ist offiziell eröffnet
→ 24.08.21 | Das Board startet in die Betaphase
˟˟ Inplay
August, 2021
Tag 3 seit Ausbruch der Katastrophe
Die Menschen wissen bereits von dem Problem der Schlaflosigkeit. Wissenschaftler arbeiten auf Hochtouren an einer Lösung.

Das Wetter ist am 3 Tag der Schlaflosigkeit wie die Stimmung auch: trüb. Vereinzelt fallen einige Schauer und leichter Nebel legt sich auf den noch warmen Boden ab.
˟˟ Plots & Events
Aktuell sind keine Events oder Plots in Planung
˟˟ Gesuche
we are the saints
keep ur bike high and ur head higher
we taking it serious...
911, what's your emergency?
STAY AWAKE › Welcome › Survival Guide › F.A.Q.
Die Katastrophe

Baumstrukturmodus
Die Katastrophe
und ihre Auswirkungen
Awake
Administrator

500 Jahre
Survivor

Admin
Keine Zugehörigkeit
Dieser User ist ganz offensichtlich nur der Team-Account. Er verwaltet Listen, erstellt Themen zur Übersicht und ist sonst für alles andere auch nur ein unbezahlter Sklave. Bitte sendet keine PN's an diesen Account. Meldet euch lieber direkt bei einem der Teammitglieder oder im Support.
40 Beiträge
37 Themen
#1
19.08.2021, 05:24 - Wörter: (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2021, 15:52 von Awake.)
Der Grund für den Ausbruch der Katastrophe bleibt bis auf weiteres unbekannt. Bemerkbar gemacht hat sich das Ereignis durch einen kompletten Stromausfall und das verrückt spielen aller elektrischen Geräte und Komponenten. Dadurch gab es gravierende Probleme im Straßenverkehr; Ampelschaltungen und jegliche Elektronik in Fahrzeugen fielen aus- die Folge waren Autounfälle und Chaos auf den Straßen. Dadurch gab es bereits in den ersten Minuten viele Verletzte. Aber nicht nur durch die besagten Autounfälle; Auch Küchen- und andere elektrische Geräte wurden den Menschen nun gefährlich. Das alles dauerte nur wenige Augenblicke, jedoch lange genug um erhebliche Schäden hervorzubringen. Krankenhäuser gelangten schnell an ihre Kapazitäten, trotz der Tatsache das man diese aktuell nur zu Fuß erreichen konnte. Überfüllte Krankenhäuser, Praxen, Polizeireviere und andere öffentliche Einrichtungen sorgten bei den Menschen für Unruhe und Besorgnis. Andere nutzten die Zeit des Chaos' für weitere Unruhen indem sie randalierten, fremdes Eigentum beschädigten und ihre Mitmenschen angriffen.

Als sich schließlich herausstellte das es niemanden mehr möglich war zu schlafen, brach Panik aus. Viele gerieten sogar so sehr in Angst und Panik, dass sie anfingen Supermärkte und andere Läden einzurennen und Lebensmittel, Medizin und alles andere was von Bedeutung war zu horten. Je länger die Menschen wach waren, desto paranoider und rücksichtsloser gestaltete sich ihr Tun. Sie verbarrikadierten ihre Häuser um so all ihre Habseligkeiten vor ihren Nachbarn und anderen Menschen zu schützen. Viele packten ihre Sachen und versuchten die Stadt zu verlassen. Je länger dieser Zustand anhielt, umso schlimmer wurde auch das Verhalten der Menschheit.

Das Militär fing an Stützpunkte einzurichten, in denen Wissenschaftler sich auf ihre Forschung nach der Ursache und vor allem einen Heilmittel machen konnten. Soldaten rückten aus um zu versuchen die Menschen in Schach zu halten. Hauptaugenmerk des Militär war es besondere Menschen ausfindig zu machen, die weiterhin in der Lage waren zu schlafen. Diese Menschen waren der Schlüssel zu einem Heilmittel.

Viele Menschen ließen ihr Leben. Entweder starben sie durch die Hand Anderer oder durch ihre eigene, spätestens der Schlafentzug sorgte aber für ihren Tod - Sofern man nicht Eingriff und sein Schicksal in die eigene Hand nahm. Gerüchte machten die Runde, dass es möglich sei dem drohenden Tod durch Schlafmangel zu entgehen, wenn man starb und reanimiert würde. Es war riskant aber aktuell die einzige Möglichkeit auf eine Heilung.

So überlebten letztendlich nur die Menschen, die mutig genug waren und das Glück hatten diese "Prozedur" zu überstehen. Ausnahmen bildeten die "Human Zero". Diese lebten ohne ihr eigenes Eingreifen durch einen fehlerhaften Neustart weiter, jedoch verändert - hauptsächlich waren sie aggressiver und gefährlicher. Die Menschheit wurde also stark ausgedünnt und die verbliebene Bevölkerung musste bald lernen, das sich die Welt davon nicht so schnell erholen wird.

Nahrungsmittel werden weniger » Es gibt niemanden der sie mehr nachproduziert.
Trinkwasser wird rarer » Es gibt niemanden der die Wasserwerke, Förderanlagen oder Pumpstationen bedient/wartet.
Krankenhäuser liegen still » Krankheiten und Verletzungen müssen weitestgehend selbst behandelt werden » Todesfälle steigen
Die Menschheit wird bösartiger » Jeder ist sich selbst der Nächste » Das Misstrauen steigt » Die Bereitschaft zur Gewalt erhöht sich

Doch nicht alle Menschen werden von heute auf Morgen zu schlechten Menschen. Viele versuchen weiterhin so etwas wie ein ansatzweise normales Leben aufrechtzuerhalten. Doch es gibt bekannterweise immer zwei Seiten einer Medaille:

Menschen schließen sich zusammen » bauen Kolonien auf » schöpfen Hoffnung » Helfen einander
Menschen schließen sich zu Banden zusammen » Überfallen andere Mitmenschen und Siedlungen » Töten für ihren Vorteil

Bereits nach einem Jahr waren die Folgen so gravierend, das man kaum noch die alte, zivilisierte Welt erkennen konnte, die sie einmal war.

Gebäude sind zerstört » Läden, Krankenhäuser, Polizeistationen bereits geplündert » die Straßen sind wie ausgestorben
Offline Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


  • Druckversion anzeigen
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Impressum & Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Nach oben
  • Archiv-Modus
  • Alle Foren als gelesen markieren
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 20.03.2023, 09:47